Anregungen, Kritik und Beschwerden
Wir sind offen für Beschwerden, wollen sie verstehen und gehen wertschätzend, verantwortungsvoll und zeitnah mit ihnen um. Sie bieten uns die Möglichkeit, etwas zu ändern oder mögliche Fehler zu korrigieren. Unsere Sichtweise ist es, eine Beschwerde als Chance zu sehen. Sie ruft eine Veränderung herbei, ermöglicht andere Blickwinkel, man kommt in den Austausch/ins Gespräch über eine Beschwerde.
Für Anregungen, Kritik und Beschwerden sind wir für Sie unkompliziert erreichbar.
Wenden Sie sich gerne an unseren Beschwerderat per Telefon unter 03344 30153-0 oder nutzen Sie das unten stehende Kontaktformular.
Ihre Beschwerde wird von uns umgehend bearbeitet.
Unser internes Beschwerdeverfahren
Die von uns betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien erhalten alle, mit Beginn der Betreuung und Beratung, eine Informationskarte mit Ansprechpartnern und Inhalten zum Thema Beschwerden. Die Zufriedenheit aller Beteiligten ist uns ein wichtiges Anliegen.
Kritik und Beschwerden bieten neben der Klärung die Möglichkeit, uns kontinuierlich zu verbessern.
Haben Sie ein Anliegen? Dann hinterlassen Sie uns gern eine Nachricht.
* Diese Felder bitte unbedingt ausfüllen