Kurzdarstellung Kita "Insel" und Hort "Kinderschloss", Neuenhagen

„Leben und Lernen unter einem Dach“


Unsere Kita „Insel“ mit zwei Häusern befindet sich zusammen mit der Grundschule auf einem großzügigen Gelände mit einem Spielplatz und einer Turnhalle. Die guten Verkehrsanbindungen unterstützen Familien, ihre Kinder in unserer Kita betreuen zu lassen. Die Erzieher/innen und Mitarbeiter/innen fördern eine liebevolle Entwicklung der Kinder und  setzen auf eine wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern.

               Schauen Sie doch mal vorbei!                           Bei uns steht ihr Kind im Mittelpunkt!

112 Kinder im Alter von 0 bis einschließlich Grundschulalter gehen jeden Tag auf  Entdeckungsreise. Spielen, Lernen, Erkunden, Träumen stehen im Mittelpunkt.
Unsere jüngsten Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren werden durch vertrauensvolle Bezugspersonen begleitet, sich selbst zu entdecken, selbst zu bestimmen, was es sich zutraut und was noch nicht, wann es schon groß ist und wann noch ganz klein.

Kinder als Waldforscher
– einmal in der Woche wird der angrenzende Wald von den Kindern erforscht. Kinder haben mehr als 100 Fragen – lasst sie uns beantworten!
Das Dorf mit seinen vielen Handwerkern und Gewerbetreibenden bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihr Umfeld und die Menschen, kennen zu lernen.
Unser „Kinderschloss“ bietet den Kindern nach der Schule Freundschaften zu pflegen. ihre Freizeit zu genießen und Hausaufgaben zu erledigen.
Atelier, Werkstatt, Medienraum, Tanz- und Bewegungsraum, Kindercafe, Bauraum und die Kinderküche werden jeden Tag erobert.

Ansprechpartner:
Herr Michel Leue,
Tel.: 033369-749789, E-Mail: kita-insel@hsi-ev.de